SERVICES
“Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.”
Aristoteles
Erfahrung und Fokus.
Wir fokussieren uns in unserer Arbeit auf drei Bereiche, in denen wir über umfassende Erfahrung verfügen: Organisationsberatung, Interims-Management und Projekt-Management.
01 Organisationsberatung
Mit der von uns entwickelten Organisations-Methode orgXimity helfen wir Unternehmen, Ihre Serviceorganisation optimal aufzustellen und so Endkunden schneller, effizienter und mit höherer Qualität zu bedienen. Unser Organisationsansatz funktioniert für eine Vielzahl von Serviceorganisationen: IT-Organisationen, Shared-Service-Center, Banken/Versicherungen und andere Dienstleistungsunternehmen mit wiederkehrenden Geschäftsvorfällen.
02 Interims-Management
Unsere Management-Erfahrung beruht auf langjährigen Führungspositionen in Konzernunternehmen und auch in mittelständisch geprägten Organisationen. Neben Führungsaufgaben in Finance- und Inhouse-Consulting-Bereichen gehören dazu auch IT- und COO-Rollen.
Im Rahmen von Interims-Management-Einsätzen erreichen wir definierte Business-Ziele, sorgen für eine verbindliche und kooperative Personalführung sowie das Aufstellen und das Einhalten von Budgets.
03 Projekt-Management
Durch zahlreiche Projekt- und Task-Force-Einsätze - primär in Großunternehmen - wissen wir, worauf es beim erfolgreichen Managen von Projekten ankommt. Unser Know-how und unsere Verfahren für die Projektsteuerung sorgen für eine verlässliche Navigation zum Projektziel. Unser "Methodenkoffer" wird ergänzt durch einschlägige Projekt-Management-Zertifizierungen (PRINCE2).