top of page

SERVICES

“Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.”

Aristoteles

Erfahrung und Fokus.

Wir fokussieren uns in unserer Arbeit auf drei Bereiche, in denen wir über umfassende Erfahrung verfügen: Organisationsberatung, Interims-Management und Projekt-Management.

01      Organisationsberatung

Mit der von uns entwickelten Organisations-Methode orgXimity helfen wir Unternehmen, Ihre Serviceorganisation optimal aufzustellen und so Endkunden schneller, effizienter und mit höherer Qualität zu bedienen. Unser Organisationsansatz funktioniert für eine Vielzahl von Serviceorganisationen: IT-Organisationen, Shared-Service-Center, Banken/Versicherungen und andere Dienstleistungsunternehmen mit wiederkehrenden Geschäftsvorfällen.

02      Interims-Management

Unsere Management-Erfahrung beruht auf langjährigen Führungspositionen in Konzernunternehmen und auch in mittelständisch geprägten Organisationen. Neben Führungsaufgaben in Finance- und Inhouse-Consulting-Bereichen gehören dazu auch IT- und COO-Rollen.
Im Rahmen von Interims-Management-Einsätzen erreichen wir definierte Business-Ziele, sorgen für eine verbindliche und kooperative Personalführung sowie das Aufstellen und das Einhalten von Budgets.

03      Projekt-Management

Durch zahlreiche Projekt- und Task-Force-Einsätze - primär in Großunternehmen - wissen wir, worauf es beim erfolgreichen Managen von Projekten ankommt. Unser Know-how und unsere Verfahren für die Projektsteuerung sorgen für eine verlässliche Navigation zum Projektziel. Unser "Methodenkoffer" wird ergänzt durch einschlägige Projekt-Management-Zertifizierungen (PRINCE2).

 

 

 

 

 

 

bottom of page